Aktuelle Erkenntnisse von Forrester Consulting
Die meisten Security Operations Center (SOC) haben immer noch nicht ihren vollen Reifegrad erreicht. Laut einer von Forrester Consulting durchgeführten Studie, die wir Ihnen hier zur Verfügung stellen, haben 70 Prozent der Befragten Automatisierungsinitiativen in die Wege geleitet, und 44 Prozent erwarten, die Automatisierung in Zukunft mehr einzusetzen. Gleichzeitig führen Punktlösungen und komplexe Prozesse in vielen SOCs nach wie vor zu mangelnder Transparenz, suboptimalen Ergebnissen und überarbeiteten Teams.
Angesichts der zunehmenden Anzahl von Sicherheitsvorfällen müssen Unternehmen ihre SecOps-Strategie überdenken, um Incident-Response-Abläufe drastisch zu verbessern, Kompetenzen auszubauen und Hackern somit den entscheidenden Schritt voraus zu bleiben.
In der Forrester-Studie finden Sie Antworten auf die folgenden Fragen:
- Wie sehen moderne SecOps-Teams, -Prozesse und -Toolkits aus?
- Auf welche Herausforderungen und Bedrohungen müssen sich Unternehmen einstellen?
- Welchen Beitrag kann die Automatisierung zur Stärkung der Abwehrbereitschaft und Sicherheitsstrategie im SOC leisten?
Holen Sie sich Ihr Exemplar der Studie von Forrester Consulting „2021 State of Security Operations“ und erfahren Sie, mit welchen kritischen Schritten Sicherheitsverantwortliche ihre Ressourcen in Zukunft voll ausschöpfen können.
Die Studie „2021 State of Security Operations“ wurde von Palo Alto Networks in Auftrag gegeben und von Forrester Consulting durchgeführt.